Liebe Theaterbegeisterte, liebe Schauspieler,
wir spielen bald die Komödie "Der Mustergatte" und möchten einem theaterbegeisterten Amateurschauspieler die Möglichkeit bieten, einmal in einer professionellen Produktion mitzuwirken. Die Rolle eines Möbelpackers "Vaclav" (mit Text) ist hier noch zu besetzen. Das Beherrschen eines Dialektes (Tschechisch, Ungarisch, Slowakisch,...) ist von Vorteil, aber kein Muss. Es stehen 16 Vorstellungen in unserem Theater und 2 Gastspiele im Burgenland am Spielplan. Die Proben für diese Produktion beginnen schon im November. Der Möbelpacker wird erst später zu den Proben dazustoßen. Premiere ist Donnerstag, 29.12.2022.

Für diese Rolle veranstalten wir ein Casting:

Samstag, 10.12.2022 um 13 Uhr in der Waldviertler Kammerbühne in Ottenschlag, Unterer Markt 10, 3631 Ottenschlag

Beim Casting wird die angehängte Szene gespielt. Bitte durchsehen.

Es ist kein Anmelden für das Casting notwendig. Einfach kommen und vorsprechen. Genaue Details über Proben, Vorstellungen,... werden beim Casting besprochen. 

Szene aus „Der Mustergatte“:   

 

ALFI                    Elisabeth! Es wird alles gut! Ich habe Hilfe mit! Mein tschechischer Vetter Vaclav treibt sich                             zufällig in der Stadt herum! Was können wir nehmen?

ELISABETH          Drückt ihm den Morgenmantel in die Hand. Nimm das! Alfi geht mit den Koffern ab. Die                               Koffer sind gepackt!

WILLI                  Elisabeth, ich liebe dich! Du bist mein Ein und Alles! Bitte, gib mir noch eine Chance!

ELISABETH          Eine Chance!? Ich denke nicht daran, du hast alles in mir zerstört!

WILLI                  Ich kann es ja wiederaufbauen.

ELISABETH          Ich finde keine Worte für die Enttäuschung, die du mir bereitet hast!

WILLI                  Ich bin doch selbst getäuscht!

VACLAV               Näxtes Stik!

ELISABETH          Nehmen Sie die Kissen! Gibt ihm die ersten zwei Kissen.

VACLAV               Prossim!

Waldviertler Kammerbühne
Unterer Markt 10
3631 Ottenschlag
(T) 02872/61 221 office@kammerbühne.at

Das einfache Ticketsystem