Stüngö

Mundartreggea mit Fritz Stingl und seiner Band

mit: Fritz Stingl, Vroni Kosch, Christian Kapun, Martin Six und Georg Wild

Fritz Stingl alias STÜNGÖ, ist kein unbeschriebenes Blatt in der österreichischen Reggae-Szene. Seit bereits mehr als zwanzig Jahren im Dienste der Musikrichtung, die von Jamaika ausgehend die Welt eroberte, kann er auf so manchen Erfolg zurückblicken. Sei es als Bandleader und Schlagzeuger von Hans Söllner´s Bandprojekt “Bayaman Sissdem”, oder als treibende Kraft der “Buccaneers”, Fritz Stingl hat die Reggae-Vibes im Blut und “groovt” sich so durchs Leben. Doch auch abseits seiner musik-stilistischen Heimat konnte der “Stüngö” reüssieren: Im Jahr 2015 verzeichnete sein Side-Projekt “voiKSmund” mit dem Song “Die Lösung” 1,5 Mio. Klicks auf Youtube.

Fritz Stingl, das aus Ebensee stammende Musiker-Original, mit seinem mittlerweile dritten Album Eng sog i´s“. Älter, vielleicht weiser, aber keinesfalls weniger bissig, singt er sich mit seiner unverwechselbaren Charakterstimme durch die Befindlichkeiten und Situationen des Alltags.

Alle Termine

Leider wurden keine Termine gefunden.

Waldviertler Kammerbühne
Unterer Markt 10
3631 Ottenschlag
(T) +43 (0)2872/61 221 office@kammerbühne.at